Sommerfest am Schillerplatz - Spiel, Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie!

Der Gewerbeverein "Meine Nordstadt e.V.", das Netzwerk aktiver Einzelhändler und Gewerbetreibender im Nürnberger Norden (http://meinenordstadt.de), lud zu seinem 2. Sommerfest „Meine Nordstadt“ am Samstag, den 21. Juli 2018 auf dem Schillerplatz ein. 

 

Herr Dr. Michael Fraas, Wirtschaftsreferent der Stadt Nürnberg,  eröffnete  als unser Projektschirmherr die Veranstaltung offiziell und gegen 12 Uhr sprach  Herr Bürgermeister Christian Vogel als Schirmherr der Veranstaltung ein Grußwort . Als weitere Gastredner kamen Tobias Schmidt,  1. Vorsitzender vom Vorstadtverein Nürnberg-Nord e.V., Herr Jörg Basel, Sprecher des Arbeitskreises Nordstadt und Frau Heike Hein von den Hinterhofflohmärkten Maxfeld.

 

Im Rahmen eines abwechslungsreichen Tagesprogramms stellten  sich die Mitglieder der Gewerbeinitiative "Meine Nordstadt" und lokale Institutionen, z.B. das Kinderhaus Maxfeld oder die Stadtbibliothek Maxfeld, den Besuchern vor. „Natürlich war für das leibliche Wohl in unserem kleinen Biergarten, der von unserem Mitglied Gaststätte Schillerklause ausgerichtet wird, (https://schillerklause.info/) genauso gesorgt, wie für die zwanglose Unterhaltung von groß und klein“, so Thomas Henze, 1. Vorsitzender von Meine Nordstadt e.V..

 

Für das Rahmenprogramm  sorgten die Schulband der Ludwig Uhland Mittelschule, eine türkische Tanzgruppe und der Chor von der Friedrich-Hegel-Schule. „So wurde diese Veranstaltung ein echtes Straßenfest im Quartier mit vielfältigen interessanten Informationen und mit einem tatsächlich regionalen Bezug für die Bürger der Nürnberger Nordstadt ...sowohl den neu zugezogenen am ehemaligen Tucher-Gelände, aber auch den bereits länger ansässigen Menschen“, freute sich Jochen Loy, 2. Vorsitzender von Meine Nordstadt e.V. und stv. Vorsitzender vom Vorstadtverein Nürnberg-Nord e.V..

 

Besonders freute die Veranstalter, das dieses Fest auch dieses Jahr wieder in Kooperation mit den Hinterhofflohmärkten Maxfeld (https://flohmarkt-maxfeld.jimdo.com/), dem Vorstadtverein Nürnberg Nord e.V. und dem Arbeitskreis Nordstadt (AKN) stattfand. . Wer uns bei dem Fest in Zukunft unterstützen will oder direkt als Neumitglied von Meine Nordstadt e.V. als Aussteller teilnehmen will, schreibt uns bitte einfach eine Mail an: thomas.henze@optik-henze.de


 

(Jochen Loy)